2. April 2012

WENN...

Wenn man sich heutzutage als junger Mensch mit einem Funken idealistischen Gedankenguts durch das soziale Leben bewegt und beginnt gewisse Zustände und Vorgänge zu bemerken und zu hinterschauen.

Wenn man beginnt sich seine eigene Meinung zu machen – keine Meinung, welche ausschließlich von überdimensionierten Überschriften gewisser Zeitungen oder kürzest Radio- und Fernsehnachrichten, welche mit den Werbezeiten schon lange nicht mehr konkurrieren können, besteht; sondern eine persönliche Meinung – eine eigene Sicht auf diese Dinge.

Wenn diese Sichtweise nicht auch schon komplett abgestumpft ist, sondern sie den Drang nach neuen Ideen und Aspekten, die Begeisterung und das Interesse für andere ihrer Gesinnung nicht ganz verloren hat.

Wenn man sich interessiert was diese Gesellschaft ist, in der wir leben, was sie mit unserer Welt macht und wie sie sich noch weiter entwickeln wird.

Wenn man noch immer veralteten Dingen wie Gerechtigkeit und Zusammenhalt nachhängt.

Wenn man sich die Frage stellt, ob wir alle wirklich einfach so blöd sind und nichts hinterfragen, um einfach einen neuen konservativ-hedonistischen Lebensweg mit geringstem Widerstand zu gehen; und wir nicht begreifen, dass es einfach endlich an der Zeit wäre etwas zu tun.

Wenn man nicht begreifen kann, warum  vor 40 Jahren Jugendliche noch den Mut hatten Probleme anzusprechen, oder zumindest Zeichen zu setzen um sich zu wehren und Zukunft aufzubauen und man heutzutage nur noch mit einer Unmenge an desinteressierten, TV-Show-süchtigen, wochenendfixierten, resignierenden jungen Leuten konfrontiert wird.

Wenn man kurz vor der innerlichen Verzweiflung doch noch das Gefühl und den Tatendrang bekommt einfach selbst etwas gegen all dies zu tun.

Wenn es einem egal ist ob man vielleicht kritisiert oder einem die Kompetenz völlig abgesprochen wird.

Wenn man einfach das Gefühl hat es gehört wieder gesagt.

 ES REICHT!!!

Ich bitte alle Personen, welche sich auch nur in einem dieser Punkte angesprochen fühlen, diesen Blog zu lesen und seine Inhalte zu kommentieren! DANKE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen